Bela Schifra Bondi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus frauenwiki-dresden
Zeile 3: Zeile 3:
 
===Kinder===  
 
===Kinder===  
 
* Samuel, 1770 war er 14 Jahre alt, seine Tochter Klara war die Mutter von Dr. Beer <ref>[https://www.jstor.org/stable/23506560 Bernhard Brilling: EIBENSCHÜTZIANA (Die zwei Ausgaben des Toledoth bne Jehonathan in ihrer Beziehung zu der Polemik um R. Jonathan Eibenschütz.)]</ref>
 
* Samuel, 1770 war er 14 Jahre alt, seine Tochter Klara war die Mutter von Dr. Beer <ref>[https://www.jstor.org/stable/23506560 Bernhard Brilling: EIBENSCHÜTZIANA (Die zwei Ausgaben des Toledoth bne Jehonathan in ihrer Beziehung zu der Polemik um R. Jonathan Eibenschütz.)]</ref>
* Joseph Jonas Bondi, 1770 war er 13 Jahre alt, er wurde Vater von [[Nanette Schie]]
+
* Joseph Jonas Bondi, (1757 - 1813), verheiratet mit [[Johanna Bondi geb. Lehmann]] (gest. 1806), Vater von [[Nanette Schie]]
 
* [[Ella Bondi]], 7. Dezember [[1757]] - 1. Juli 1836  
 
* [[Ella Bondi]], 7. Dezember [[1757]] - 1. Juli 1836  
 
* [[Kela-Caila-Caroline Kolb (Bondi)|Caila]], 1770 war sie 10 Jahre alt
 
* [[Kela-Caila-Caroline Kolb (Bondi)|Caila]], 1770 war sie 10 Jahre alt

Version vom 2. Januar 2022, 15:41 Uhr

Bela Schifra Bondi war die Ehefrau von Jonas Simon Bondi ((1732 Prag - 1765 Dresden, Sohn von Simon Isaak Bondi und Magdelene (Genendel) Bondi (Frankel-Teomim)). Nach seinem Tod ging sie nach Wien und ließ die Kinder beim Großvater in Dresden.

Kinder

Einzelnachweise

Weblinks