Maria Santina Catania

Aus frauenwiki-dresden
Version vom 26. Juni 2015, 18:52 Uhr von de>Ischilke (Die Seite wurde neu angelegt: „Maria Santina Catania war Sängerin, trat zusammen mit den Schwestern Negri auf, wurde mit ihnen zusammen 1724 - 1730 auf Kosten des Dresdner Hofes in…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Maria Santina Catania war Sängerin, trat zusammen mit den Schwestern Negri auf, wurde mit ihnen zusammen 1724 - 1730 auf Kosten des Dresdner Hofes in Venedig ausgebildet (bei Pietro Scarpari und Angela Bianchi).

Quellen

  • HOEGG, Die Gesangskunst der Faustina Hasse, Berlin, Diss. 1939


Spielend das Patriarchat bekämpfen? Das ist seit heute möglich mit dem druckfrischen Kartenspiel PATRIA(R)CIAO. Das Spiel beruht auf einem Zeitzeuginnen*-Projekt des Frauenstadtarchivs Dresden